Seiten

Freitag, 18. Dezember 2009

Zitronenspaghetti!

400 g Spaghetti
300 g frisches Lachsfilet
½ konfierte Zitrone fein gewürfelt
1 EL Lake von der konfierten Zitrone
1 Stck. Ingwer
1 Schalotte
1 Bund Dill
Meersalz
feinstes Olivenöl
Pfefferkörner, Kardamomkapseln, Chili, Safran, im Mörser zermahlen

Den Lachs in etwa 1 cm große Würfel schneiden und mit 4 EL Olivenöl und 2 TL der Gewürze vermischen und 1 Stunde im Kühlschrank durchziehen lassen.

Die Schalotte in Olivenöl andünsten, fein gewürfelten Ingwer und fein geschnittene konfierte Zitrone dazu geben. Nicht salzen, konfierte Zitronen sind salzig.

Die Spaghetti im großen Topf in Salzwasser al dente kochen, abgießen, etwas Kochwasser auffangen. Mit den Lachswürfel zur Zitronenmischung geben, unterheben und kurz erwärmen Der Lachs soll noch glasig sein und nicht ganz durchgegart, sonst wird er trocken.

Nach Gusto noch Zitronensaft und falls Flüssigkeit fehlt etwas vom Nudelkochwasser dazu geben.

Mit fein geschnittenem Dill bestreuen, mit feinstem Olivenöl beträufeln und servieren!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen